Seite auswählen

Jetzt wird’s gut: Groß- und Einzelhandelsunternehmen greifen in die Jobbörsenwelt ein. Die Metrogroup beteiligt sich an US-amerikanischer Jobbörse für die Gastronomie, Hotellerie und Catering-Services.

Die METRO GROUP baut ihr Engagement im Startup-Segment aus und beteiligt sich an dem US-amerikanischen Online-Jobnetzwerk Culinary Agents.

Das junge Unternehmen hat sich auf die Vermittlung und Vernetzung von Fachkräften für Gastronomie und Hotellerie spezialisiert und bietet in diesem Jahr gemeinsam mit METRO Cash & Carry erstmals seine Dienste in Frankreich und Italien an. Als Gesellschafter unterstützt die METRO GROUP die weitere Expansion des Startups.

Mit der Beteiligung an dem Online-Job-Netzwerk Culinary Agents bietet METRO Cash & Carry seinen wichtigen Kundengruppen aus Gastronomen, Hoteliers und Caterern (HoReCa) einen weiteren Service für den täglichen Erfolg im Geschäft. Mit bereits mehr als 33.000 registrierten Nutzern in den USA beweist das Startup, dass es erfolgreich eine Marktnische für Gastgewerbe und Hotels besetzt hat.

Gemeinsam mit METRO Cash & Carry, dem international führenden Selbstbedienungs-Großhandelsunternehmen, wird das Startup in diesem Jahr eigene Job-Netzwerke in Italien und Frankreich anstoßen. „Die Dienste von Culinary Agents sind eine große Bereicherung für das Geschäft unserer professionellen Kunden. Mit Culinary Agents erleichtern wir ihnen die Suche nach gutem, qualifiziertem Personal.

Denn der Fachkräftemangel ist für viele Unternehmer gerade im Gastgewerbe ein ernstzunehmendes Problem“, sagt Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der METRO AG und CEO von METRO Cash & Carry. „Wir freuen uns, mit Culinary Agents einen besonders vielversprechenden Partner gefunden zu haben und werden das Startup in seinem Wachstum intensiv begleiten. Unser Engagement beweist einmal mehr, dass wir unsere Kunden als unabhängige Unternehmer verstehen und fördern.“

„METRO Cash & Carry hilft uns dabei, unsere Services den Kunden und Mitarbeitern nahe zu bringen und beweist seine führende Rolle als Partner selbstständiger Unternehmer“, sagt Alice Cheng, Gründerin und CEO von Culinary Agents. „Es ist unser Ziel, Unternehmern wie Fachkräften in Gastgewerbe, Hotellerie und Catering nicht nur bei der Talent- und Jobsuche zu helfen, sondern sie auch professionell zu vernetzen. METRO hat den dringenden Bedarf der Branche in diesen Bereichen erkannt.“

Den ganzen Beitrag lesen – Link öffnet in neuem Fenster: Zum Original Post

aggregiert und kuratiert von Online-Recruiting.net